Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Wenn du etwas bestellst, benötigen wir deine Daten, um sicherzustellen, dass wir deine Bestellung liefern können. Wir gehen jedoch stets sorgfältig mit deinen persönlichen Daten um. Wir kümmern uns um sie und schützen sie. Gerne teilen wir dir hier mit, was wir mit deinen personenbezogenen Daten machen und warum wir diese benötigen. Wenn du nach dem Lesen unserer Datenschutzrichtlinie Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Diese Datenschutzrichtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern, wenn neue Entwicklungen Anlass dazu geben. Die aktuellsten Datenschutzbestimmungen findest du unter www.naduvi.de. Wir empfehlen dir, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu konsultieren, damit du über diese Änderungen informiert bist. Hier siehst du immer das letzte Änderungsdatum.

Wer ist für die Bearbeitung meiner Daten verantwortlich?
Interior Overstock, z.B („NADUVI.DE“) mit Sitz in Reactorweg 53, 3542 AD Utrecht, (Niederlande), ist für die Verarbeitung der in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Daten verantwortlich.

Wann gilt diese Datenschutzerklärung?
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle persönlichen Daten, die NADUVI.COM von allen Personen verarbeitet, die Kontakt zu NADUVI.COM haben (hatten), wie z. B. unsere Besucher, Kunden und Geschäftskontakte, in allen mit NADUVI.COM verbundenen Domänen.

Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf dich als Einzelperson zurückgeführt werden können. Denke nur an deinen Namen, deine Telefonnummer, deine Adresse oder deine E-Mail-Adresse. Daten wie deine IP-Adresse oder die NADUVI.COM-Kundennummer sind aber auch personenbezogene Daten. Und andere Daten, die für dich eindeutig sind, wie z. B. dein NADUVI.COM-Bestellverlauf oder dein Surfverhalten.

Von wem verarbeiten wir personenbezogene Daten und wie erhalten wir diese Daten?
Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten von Personen, die direkten oder indirekten Kontakt zu NADUVI.COM haben (hatten), wie z. B. (Geschäfts-) Kunden und Kontaktpersonen von Partnern. Wir erhalten die Informationen direkt von dir, wenn du unsere Website besuchst, ein Konto erstellst und bestimmte Informationen eingibst oder wenn du unseren Kundendienst kontaktierst. In einigen Fällen erhalten wir deine Daten von anderen. Wenn jemand ein Geschenk direkt an dich sendet, erhalten wir deinen Namen und deine Adressdaten. Wir können auch Informationen von anderen Parteien erhalten, jedoch nur, wenn du diesen Parteien die Erlaubnis erteilt hast, uns bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen.

Welche Daten verarbeiten wir über dich, wofür verwenden wir sie und wie lange werden sie gespeichert?
Daten zur Bearbeitung deiner Bestellung
Wenn du etwas bestellst, benötigen wir bestimmte Informationen von dir, um deine Bestellung liefern zu können und dich über deine Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Diese Informationen werden auch für Rücksendungen oder Reparaturen benötigt. Hierzu erfassen wir deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, Lieferadresse(n), Zahlungsdaten und deine Telefonnummer. Die Daten sind erforderlich, um die Vereinbarung auszuführen, die du mit uns (oder einem unserer Vertriebspartner) geschlossen hast. Laut Gesetz müssen wir die Daten zu deiner Bestellung 7 Jahre lang aufbewahren.

Informationen in deinem Konto
Wir speichern die folgenden Informationen in deinem persönlichen Konto: deinen Namen, (Liefer- und Wohn- / Geschäftsadresse), Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum (falls du eines angegeben hast), Zahlungsdetails, Geschenkgutscheine und Geschenkkarten. Wir speichern auch deine Bestellhistorie in deinem Konto, einschließlich ausgewählter Lieferoptionen, einschließlich der von dir abgeschlossenen digitalen Artikel und Abonnements. Darüber hinaus speichern wir die Interessen, die du in deinem Konto angegeben hast, nämlich deine Wunschliste, alle verknüpften NADUVI.COM-Apps sowie deine E-Mail- und Personalisierungseinstellungen. Unser Kundenversprechen ist es, das Leben unserer Kunden einfacher und unterhaltsamer zu gestalten. Deshalb speichern wir die Daten in deinem Konto, solange du ein aktiver Kunde bei uns bist. Wenn du dich seit 7 Jahren nicht mehr bei uns angemeldet hast, werden wir alle deine Daten löschen. Du kannst auch jederzeit beantragen, dass deine Daten in deinem Konto gelöscht werden.

Informationen zu deinem Kontakt mit dem Kundendienst
Du kannst den Kundendienst rund um die Uhr kontaktieren. Du kannst uns anrufen, eine E-Mail senden oder mit uns chatten oder uns eine Nachricht über soziale Medien wie Facebook und Twitter senden. Wir verwenden die in deinem Konto gespeicherten Daten, um dich als Antwort auf deine Frage oder Beschwerde bei uns zu kontaktieren. Wir können dir beim nächsten Mal schneller helfen, indem wir deine Daten speichern. Wir bewahren daher die Notizen zum Kundenkontakt mit uns und unseren Vertriebspartnern auf, solange du ein aktiver Kunde bei uns bist. Ein Telefongespräch kann zu Schulungs- und Analysezwecken aufgezeichnet werden. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, diese Interaktionen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen zu nutzen. Wir speichern das Telefongespräch für 1 Monat.
Wenn du uns eine private Nachricht über Twitter oder Facebook sendest, werden die Nachrichten von uns maximal 6 Monate oder kürzer gespeichert, nachdem du die Nachricht  gesendet hast.

Daten für ein optimales Einkaufserlebnis
Wir möchten dir helfen, unter allen Artikeln auf NADUVI.COM das zu finden, wonach du suchst. Zunächst stellen wir sicher, dass unsere Website oder App ordnungsgemäß funktioniert, damit du optimal einkaufen kannst. Zu diesem Zweck erfassen wir beim Besuch von NADUVI.COM deine IP-Adresse, Informationen zu deinem Internetbrowser, etwaige Spracheinstellungen und Informationen zu den Einstellungen des Betriebssystems des Computers oder Mobilgeräts, mit dem du uns besuchst. Wir stellen außerdem sicher, dass NADUVI.COM so relevant wie möglich ist, indem wir unseren Shop an deine persönlichen Vorlieben anpassen. Dazu sammeln wir dein Such-, Klick- und Kaufverhalten bei NADUVI.COM. Wir verwenden diese Daten, um generische Kundenmuster abzubilden, damit wir sie auf individueller Ebene verwenden können. Hier geht es nicht so sehr um das Wissen über einzelne Kunden. Unser Kundenversprechen ist es, das Leben unserer Kunden einfacher und unterhaltsamer zu gestalten. Deshalb bewahren wir diese Daten so lange auf, wie du ein aktiver Kunde bei uns bist. Wenn du dich sich seit 7 Jahren nicht mehr bei uns angemeldet hast, werden wir alle deine Daten löschen. Wenn du mehr darüber erfahren und deine Präferenzen anpassen möchtest, verweisen wir dich auf dein Konto.

Verbessere das Einkaufserlebnis anhand allgemeiner Informationen und Verkaufsstatistiken
Wenn du einen Artikel auf NADUVI.COM anklickst, werden auch andere von uns empfohlene Artikel angezeigt (z. B. unter der Überschrift "Mehr anzeigen" oder "Auch andere anzeigen"). Diese Empfehlungen basieren auf dem Artikel oder der Kategorie, die du gerade angeklickt hast. Basierend auf Statistiken wissen wir, dass Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, auch an den anderen Artikeln interessiert waren. Diese Empfehlungen sind nicht persönlich: Jeder, der diesen Artikel betrachtet, sieht dieselben Empfehlungen. Wenn du nach einem bestimmten Bettbezug suchst, sieht jeder die gleichen vergleichbaren Bezüge oder Spannbetttücher. Oder wir zeigen dir, wonach andere Benutzer aufgrund Ihrer Suche gesucht haben. Du kannst diese Form der Verbesserung deines Einkaufserlebnisses auch in einem physischen Geschäft sehen. Beispielsweise werden Artikel des gleichen Typs oder zusammengehörige Artikel normalerweise zusammengelegt. Und der Verkäufer weiß auch, was beliebt ist und was andere Kunden gekauft haben, als sie mit der gleichen Frage in den Laden kamen.

Personalisierung basierend auf deinen Kontodaten und der Such-, Surf- und Kaufhistorie bei NADUVI.COM
Wenn wir wissen, wer du bist (du siehst deinen Namen oben auf der Homepage), können wir den Shop für dich noch persönlicher gestalten. Genau wie in deinem Lieblingsgeschäft. Der Verkäufer kennt dich und kann auf der Grundlage deiner vorherigen Einkäufe und Interessen gute Empfehlungen abgeben. Genau wie dieser Verkäufer geben wir auch Empfehlungen ab. Wir schauen uns an, was du zuvor bei uns gesucht oder gekauft hast, was auf deiner Wunschliste steht und welche Interessen du bei bestimmten Artikeln in unserem Shop gezeigt hast. Beispielsweise geben wir den Stuhl, den du nicht gekauft, dann auch nicht mehr als Empfehlung an. Wir tun dies basierend auf deinem Surf-, Such- und Kaufverhalten. Wir werden nicht länger als zwei Jahre zurückblicken. Wir sammeln diese Informationen basierend auf Cookie-Techniken, deiner IP-Adresse und der eindeutigen Nummer, die mit dem mobilen Gerät verknüpft ist, mit dem du surfst. Wir verwenden diese Informationen nicht, um dir beim Besuch von NADUVI.COM andere Preise anzuzeigen als bei anderen Kunden. Es ist möglich, dass wir bei deinem erneuten Besuch den Preis einiger Produkte angepasst haben und dass die Preise zwischen Deutschland, den Niederlanden und Belgien unterschiedlich sind. Wir haben ein Interesse daran, diese Personalisierung anzuwenden, um dir das Leben zu erleichtern und unser Geschäft zu verbessern. Du findest schneller, wonach du suchst, und wirst nicht mit Artikeln und Kategorien belästigt, die für dich nicht relevant sind. Wenn du personalisierte Empfehlungen nicht schätzts, kannst du sie sie in deinem Konto deaktivieren.

Daten für das Marketing
Personalisierte E-Mails
Wir haben regelmäßig Angebote, Sonderaktionen und Neuigkeiten, die wir mit dir teilen möchten. Wir teilen es gerne per E-Mail. Wenn du ein Konto bei uns hast und eine oder mehrere Bestellungen aufgegeben hast, senden wir dir Vorschläge, Informationen zu unseren Artikeln und Dienstleistungen basierend auf deinen Einkäufen und Produktanfragen per E-Mail. Wenn du uns die Erlaubnis dazu erteilst, können wir dir auch andere Informationen per E-Mail senden, z. B. das tägliche Angebot, allgemeine Werbeaktionen oder persönliche Empfehlungen und Informationen. Diese persönlichen Empfehlungen basieren auf deinen Einkäufen und deinem Besuchsverlauf von vor bis zu 2 Jahren, um den Inhalt der E-Mail für dich interessanter zu gestalten. Wenn du diese Art von Informationen nicht erhalten möchtest, kannst du den Newsletter in deinem Konto sofort abbestellen.

Personalisierte Werbung
Wir, unsere Werbenetzwerke und Medienagenturen können dir Werbeanzeigen auf NADUVI.COM und anderen Websites anzeigen. Dies erfolgt auf der Grundlage deiner vorherigen Besuche auf unseren Websites und auf den Websites Dritter. Dein Surf-, Such- und Kaufverhalten wird anhand von Cookie-Techniken erfasst, IP-Adresse und die Anzeigenummer des Geräts, mit dem du surfst. Wir tun dies nur, wenn du die Erlaubnis zum Platzieren von Cookies erteilt hast. Für Cookies gilt eine begrenzte Aufbewahrungsfrist, die je nach Cookie unterschiedlich ist.

Daten aus Kundenumfragen
Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sie den Kundenwünschen anzupassen. Aus diesem Grund können wir deine Daten (Kunden-ID, E-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer) verwenden, um dich zu einer unverbindlichen Kunden- oder Marktforschung einzuladen. Auf diese Weise hilfst du unserem Geschäft, noch besser zu werden. Die Teilnahme an Kunden- oder Marktforschungen ist völlig freiwillig. Du entscheidest, ob du an der Studie teilnehmen möchtest. Wie lange deine Daten, die mit den Ergebnissen der Kunden- oder Marktforschung verknüpft sind, aufbewahrt werden, hängt von der jeweiligen Forschung ab. Wir werden alle Daten löschen, die auf dich zurückgeführt werden können, sobald die Untersuchung endgültig abgeschlossen ist.

Daten für Bewertungen und Fragen und Antworten
Wir lieben Bewertungen. Und unsere Kunden auch. Weil Bewertungen dir helfen, das zu finden, wonach du suchst. Wenn du eine Bewertung schreibst, entscheidest du, ob deine persönlichen Daten oder dein Name für andere Besucher sichtbar sind. Du kannst auch auch einen Alias ​​verwenden. Du kannst auch angeben, ob wir dich bezüglich Ihrer Bewertung kontaktieren dürfen. Wir veröffentlichen Bewertungen nur mit deiner Erlaubnis. Da Bewertungen für Kunden lange Zeit wertvoll sind, behalten wir eine Bewertung bei, bis du uns aufforderst, die Bewertung zu löschen, oder bis die Bewertung von uns unter den Überprüfungsbedingungen gelöscht wird.

Informationen für Wettbewerbe und Aktionen
Wenn du an einer Aktion oder einem Wettbewerb teilnimmst, wirst du um Informationen wie deinen Namen, deine Adresse und / oder deine E-Mail-Adresse gebeten. Wir benötigen diese, um die Aktion durchführen und die Preisträger bekannt geben zu können. Wir sammeln diese Informationen mit deiner Erlaubnis. In den Bedingungen des jeweiligen Wettbewerbs oder der jeweiligen Aktion findest du genau, wofür deine Daten verwendet werden und wie lange wir sie aufbewahren.

Daten zur Verhinderung von Betrug
Niemand wartet auf Sicherheitsvorfälle und Betrug, auch wir nicht. Aus diesem Grund verwenden wir personenbezogene Daten (einschließlich IP-Adressen und Such-, Surf- und Kaufverhalten), um unbefugten Zugriff und Betrug zu untersuchen, zu verhindern und zu bekämpfen. Hierfür können wir auch die Dienste externer Dienstleister in Anspruch nehmen.

Spätere Bezahlung
Wenn du Artikel kaufst, die du nicht sofort bezahlen möchtest, können wir deine Kreditwürdigkeit überprüfen. Hierfür können wir externe Agenturen nutzen.

Soziale Medien
Wenn du soziale Medien wie Facebook verwendest, kannst du die Schaltflächen "Gefällt mir" und "Teilen" auf NADUVI.COM verwenden, um Artikel, die du nett, nützlich oder praktisch findest, mit deinen Freunden in deinem Social-Media-Konto zu teilen. NADUVI.COM kann nicht auf dein Social Media-Konto zugreifen. Wir empfehlen dir, die Datenschutzrichtlinien der Social-Media-Parteien, bei denen du ein Konto hast, sorgfältig zu lesen, damit du weißt, wie deine Daten verwendet werden und wie du deine Einstellungen anpassen kannst.

Mit wem werden deine Daten geteilt?
Vertriebspartner
Wenn du über NADUVI.COM eine Bestellung bei einem unserer Vertriebspartner aufgibst, erhält dieser Vertriebspartner deinen Namen und deine Lieferadresse. Der Vertriebspartner benötigt diese Informationen, um die mit ihm geschlossene Vereinbarung ausführen zu können. Ist dies für die Lieferung erforderlich, beispielsweise um einen Liefertermin zu vereinbaren, erhält der jeweilige Vertriebspartner auch deine Telefonnummer. Wenn du von einem Vertriebspartner über ein Geschäftskaufkonto eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer anforderst, erhält der Verkäufer deinen Firmennamen, deine Geschäftsadresse, die Handelskammernummer und die Bestellnummer. Wenn du unseren Kundendienst als Antwort auf eine Bestellung bei einem unserer Vertriebspartner kontaktierst, können wir deine Frage oder Beschwerde an den Vertriebspartner weiterleiten, um sie zu bearbeiten.

Vertriebs- und Logistikpartner
Wir arbeiten mit Vertriebspartnern zusammen, um deine Bestellung zu bearbeiten. Diese Parteien erhalten deine Kundennummer, Bestellnummer, deinen Namen und deine Lieferadresse, um sicherzustellen, dass sie dein Paket korrekt verarbeiten können. Sie benötigen diese Informationen, um dein Paket an die von dir gewählte Adresse zu liefern.

Andere externe Dienstleister
Wir beauftragen auch andere externe Dienstleister, bei verschiedenen Dingen zu helfen. Manchmal benötigen sie dazu auch personenbezogene Daten. Wir geben nur die Daten weiter, die für den Auftrag erforderlich sind, den der externe Dienstleister für uns ausführt. Wir verkaufen deine Daten nicht an diese Dienstleister oder andere Dritte. Und wir schließen Vereinbarungen mit allen externen Dienstleistern, in denen wir vereinbaren, was sie mit den Daten tun dürfen. Die Arten von Arbeiten, die unsere externen Dienstleister für uns ausführen, sind:
● Unterstützung mit Bereitstellung unserer digitalen Dienste wie Hosting, Wartung und Support unserer Websites und Anwendungen;
● Unterstützung unseres Kundenservice;
● Unterstützung unserer Werbe- und Marketingkampagnen;
● Unterstützung bei der Durchführung von Kundenrecherchen und beim Einholen von Bewertungen;
● Bereitstellung von Finanzdienstleistungen wie Zahlungsdiensten, Inkassobüros und Kreditauskunfteien.

Regierung
Manchmal müssen wir personenbezogene Daten an die Regierung weitergeben. Dies kann vor allem dann der Fall sein, wenn bestimmte Regierungsinstitutionen diese Informationen zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen, beispielsweise die Steuerbehörden. Die Polizei oder Justizbehörden benötigen möglicherweise auch bestimmte Informationen im Falle von Betrug oder Missbrauch. Schließlich können bestimmte Regulierungsbehörden im Rahmen einer Untersuchung Zugang zu personenbezogenen Daten erhalten.

Nur auf Ihren Wunsch, mit anderen Firmen
Auf Wunsch geben wir deine personenbezogenen Daten auch an andere Unternehmen weiter, beispielsweise wenn einer unserer Handelspartner ein Angebot für Kunden von NADUVI.COM hat. Wir werden dies nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung tun.

Wie gehen wir mit Daten unserer Geschäftspartner um?
Wir behandeln die Daten unserer Geschäftspartner genauso sorgfältig wie die Daten unserer Kunden. Daher gilt diese Datenschutzerklärung auch für unsere Vertriebspartner. Wenn man über unsere Plattform als privater Vertriebspartner verkauft, speichern wir neben den Kontaktdaten, die in den ausgewählte Alias ​​des Verkaufskontos eingegeben sind, auch den Geschäftsnamen (dies kann der eigener Name oder ein angegebener Name sein) und die Beschreibung, die über das  Geschäft abgegeben wurde. Wenn man als Geschäftspartner über unsere Plattform verkauft, speichern wir die im Verkaufskonto eingegebenen Kontaktdaten (Name des Unternehmens, Name der Kontaktperson des Unternehmens, E-Mail-Adresse, Kontaktadresse (und) sonstige Adressen), Zahlungsdetails und Telefonnummer) sowie die Handelskammernummer und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Wenn eine Verkäufer-API verwendet wird, speichern wir auch den Namen, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des Anbieters, der die Verbindung herstellt. Wir behalten die Daten vom Verkaufskonto, solange man ein aktiver Verkäufer bei uns ist. Wir werden dann die Daten löschen, mit Ausnahme der Daten, die wir gesetzlich aufbewahren müssen oder dürfen. Aufgrund der Steuergesetzgebung müssen wir bestimmte Daten mindestens 7 Jahre lang aufbewahren.

Wo speichern wir deine Daten?
Wir speichern deine Daten im Europäischen Wirtschaftsraum ("EWR"). Es kann jedoch vorkommen, dass bestimmte von uns gesammelte Informationen an einen Ort außerhalb des EWR übertragen oder dort gespeichert werden, beispielsweise weil sich dort einer unserer Drittanbieter befindet. In diesem Fall stellen wir sicher, dass dies auf sichere und rechtmäßige Weise erfolgt.

Wie sind deine Daten gesichert?
NADUVI.COM ergreift viele Maßnahmen, um deine persönlichen Daten zu schützen. Sowohl organisatorisch als auch technisch. Wir haben eine Gruppe interner Spezialisten, die täglich daran arbeiten, unsere Systeme zu sichern und nach Schwachstellen zu suchen. Durch eine strenge Zugangskontrolle stellen wir sicher, dass deine persönlichen Daten nur Mitarbeitern zugänglich sind, die sie auch benötigen. Darüber hinaus lassen wir bei NADUVI.COM unsere Sicherheit regelmäßig von externen Experten testen. Geben wir deine Daten an andere weiter? Dann fordern wir, dass die andere Person deine Daten genauso sorgfältig behandelt wie wir. Wenn du der Meinung bist, dass dies nicht der Fall ist, teile uns dies bitte über unseren Kundenservice mit.

Welche Rechte kannst du in Bezug auf Daten ausüben?
Recht auf Berichtigung
Du hast das Recht, deine persönlichen Daten korrigieren zu lassen, wenn sie falsch oder veraltet sind, und / oder sie vervollständigen zu lassen, wenn sie unvollständig sind. Du kannst dies rund um die Uhr über unseren Kundenservice tun.

Widerspruchsrecht
Du hast das Recht, der Verarbeitung deiner Daten zu widersprechen, wenn du mit der Art und Weise, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht einverstanden bist. Dieses Recht gilt für die Daten, die wir für das Direktmarketing verwenden. Du kannst uns beispielsweise bitten, deine Daten nicht mehr für personalisierte Empfehlungen auf der Website zu verwenden. Du kannst dies selbst in deinem Konto arrangieren. Darüber hinaus gilt dieses Recht auch für andere Daten, die wir aufgrund unseres berechtigten Interesses verwenden. Du kannst beispielsweise festlegen, dass wir die Daten zu deinem Surf- und Suchverhalten löschen. Du kannst dies auch selbst in deinem Konto arrangieren. Wir bearbeiten Anfragen spätestens innerhalb von 30 Tagen.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Du hast das Recht, Daten, die du uns im Rahmen der mit uns geschlossenen Vereinbarung(en) gegeben hast, in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten, damit du diese Daten in einer Datenbank speichern kannst, die dir oder einer anderen Partei gehört. Dies betrifft deinen Namen, deine Adresse und deinen Wohnort sowie deine Bestellhistorie. Wir bieten dir die Möglichkeit, diese Daten in einem maschinenlesbaren Format in dein Konto herunterzuladen.

Recht auf Einschränkung
Du hast das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten zu beantragen. Dies bedeutet, dass wir deine Daten möglicherweise behalten, aber nicht verwenden. Dieses Recht entsteht in einer Reihe von Fällen. Wenn du glaubst, dass dies der Fall ist, kannst du uns über den Kundendienst kontaktieren.

Fragen?
Wenn du Fragen zum Umgang von NADUVI.COM mit personenbezogenen Daten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.