Allgemeine Verkaufsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ihre Bestellung als Verbraucher 

Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgen „AGB“) für Ihre Registrierung und Bestellungen im Online-Shop unter dem Internetauftritt www.NADUVI.de (nachfolgend „Shop“ oder „Online-Shop“).


Der Online-Shop www.NADUVI.de ist ein Produkt der Interior Overstock B.V. handelnd unter dem Namen: NADUVI.de (nachfolgend kurz „NADUVI“ genannt)

In diesem Shop können Verbraucher gemäß § 13 BGB (nachfolgend „Kunde“ oder „Kunden“ genannt) rechtsverbindliche Kaufverträge über Möbel, sowie Zubehör und sonstige Waren (einzeln oder zusammen auch „Ware“ oder „Waren“) schließen.

Wer ist mein Vertragspartner?
In dem Shop werden neben Waren der Interior Overstock B.V. („NADUVI Waren“ oder „Eigengeschäft“) auch Waren dritter Verkäufer ("HÄNDLER") zum Kauf angeboten, bei deren Bestellung nicht NADUVI, sondern der jeweilige HÄNDLER Vertragspartei wird. Weitere Informationen finden sich in Ziffer 2 dieser AGB.

Wer Ihr Vertragspartner ist können Sie der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen.

Bitte beachten Sie, dass NADUVI die im Shop angebotenen Waren nicht selbst herstellt, sondern lediglich als HÄNDLER tätig wird sowie den zum Verkauf durch HÄNDLER genutzten Shop betreibt.

Was regeln diese AGB?

Diese AGB enthalten allgemeine Regeln zur Funktionsweise des Shops, sowie – soweit nicht ausdrücklich anders bestimmt - zu allen Bestellungen, unabhängig davon, ob der jeweilige Vertragsschluss ein Eigengeschäft betrifft oder durch einen HÄNDLER erfolgt.
Den HÄNDLERN steht es frei, ihren Verkäufen weitere vertragliche Regelungen zugrunde zu legen („HÄNDLER-AGB“), NADUVI ist für diese Verkäufer-AGB nicht verantwortlich. Als Kunde finden Sie die HÄNDLER-AGB unmittelbar bei dem jeweiligen Produkt
Diese AGB enthalten neben den Geschäftsbedingungen auch Hinweise zum Vertrag und den sonstigen geltenden Bedingungen, zu deren Angabe wir als Online-HÄNDLER gesetzlich verpflichtet sind. Sie können die jeweils aktuellen AGB unter www.NADUVI.de einsehen und ausdrucken.
Sofern nicht anders angegeben, sind die im Shop angebotenen Waren für den privaten Gebrauch ausgelegt. Bei Fragen zu den Artikeln, in diesen AGB oder einer von Ihnen getätigten Bestellung kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice: kundendienst@naduvi.com

Inhaltsverzeichnis
Artikel 1 – Geltungsbereich und Definitionen   
Artikel 2 – Vertragspartner
Artikel 3 – Vertragsschluss
Artikel 4 – Zahlung; Fälligkeit
Artikel 5 – Gesetzliches Widerrufsrechts
Artikel 6 – Freiwilliges Rückgaberecht für Verbraucher
Artikel 7 - Registrierung im Online-Shop  
Artikel 8 – Besondere Bestimmungen für NADUVI Waren         
    1.       Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher                                                                                                                               

       1.1. Widerrufsbelehrung
       1.2. Folgen des Widerrufs
       1.3. Muster-Widerrufsformular
    2.       Preise
    3.       Sachmängel, Haftung und Schadenersatz
    4.       Lieferung, Warenverfügbarkeit
    5.       Eigentumsvorbehalt
    6.       Geschenkgutscheine
Artikel 9  – Rechtswahl,
Artikel 10 – Streitigkeiten
Artikel 11  – Sonstige Bestimmungen


Artikel 1 – Geltungsbereich und Definitionen

1. Diese AGB in der im Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gültigen Fassung gelten für alle Kaufvertragsschlüsse über den Shop www.NADUVI.de innerhalb Deutschlands.
2. Der Kunde erkennt mit der Bestellung ausdrücklich die Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
3. Verbraucher ist gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
4. Werden in diesen AGB als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und bundesweiten gesetzlichen Feiertagen.
5. Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehenden oder von diesen AGB abweichenden Geschäftsbedingungen, mit Ausnahme etwaiger ergänzender HÄNDLER AGB, wird ausdrücklich widersprochen, es sei denn, NADUVI hat der Geltung im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

Artikel 2 - Vertragspartner

1. In allen Fällen, in denen NADUVI im Online-Shop selbst Waren zum Kauf anbietet, wird NADUVI bei deren Bestellung selbst Vertragspartner.
2. In allen Fällen, in denen HÄNDLER im Online-Shop Waren zum Kauf anbieten, wird bei deren Bestellung nicht NADUVI, sondern der jeweilige HÄNDLER Vertragspartei.
3. HÄNDLER können im Online-Shop weitere Allgemeine Geschäftsbedingungen (HÄNDLER-AGB) stellen, welche dann neben den vorliegenden AGB zu beachten sind. Die jeweiligen HÄNDLER-AGB finden sich über die Verlinkung des HÄNDLERNAMENS bzw. durch eine Verlinkung neben dem vom Kunden ausgewählten Waren.

Der jeweilige Vertragspartner wird an mehreren Stellen im Bestellprozess, insbesondere auf der Produktdetailseite, im Warenkorb und in der Bestellübersicht genannt.

4. Die Bestellung bei HÄNDLERN selbst – von der Bestellaufnahme bis hin zu einer etwaigen Rückabwicklung – wird zwar technisch über den Online-Shop von NADUVI abgewickelt, die rechtliche Verantwortung sowohl im Hinblick auf das Angebot selbst als auch die Durchführung und Abwicklung der einzelnen Bestellung obliegt grundsätzlich und ausschließlich dem jeweiligen HÄNDLER.

Artikel 3 – Vertragsschluss

1. Die reine Darstellung der Ware im Online-Shop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Das Produktsortiment im Online-Shop ist demnach freibleibend und unverbindlich. Durch Klicken des Buttons „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab, soweit er zuvor durch Setzen eines Häkchens im dafür vorgesehenen Feld diesen AGB zugestimmt und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen hat.
2. Die Eingangsbestätigung der Bestellung des Kunden und die Vertragsannahme erfolgen als Auftragsbestätigung per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält auch die für den Fall des Zustandekommens eines Vertrages gesetzlich vorgeschriebenen Informationen und diese AGB mit Widerrufsbelehrung, sodass diese durch den Kunden gedruckt oder auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann.
3. Wenn eine Ware eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies bei der Ware ausdrücklich angegeben.

Artikel 4 – Zahlung; Fälligkeit

1. Im Online-Shop werden verschiedene Bezahlmöglichkeiten angeboten, zwischen welchen der Kunde wählen kann, wobei sich NADUVI.de das jederzeitige Recht vorbehält, bestimmte Zahlarten nicht mehr anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Ein Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart besteht nicht. Dem Kunden steht neben der Zahlungsart Kreditkarte aktuell folgende mögliche Zahlungsarten zur Verfügung:
1.1. Klarna
Die Zahlungsart Rechnung wird von der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) zur Verfügung gestellt. Bezüglich weiterer Informationen und Fragen zur Zahlung verweisen wir auf www.klarna.com.
Die Zahlungsart Ratenkauf ist ein Finanzierungsservice von Klarna alle weiteren Informationen zu dem "Klarna Ratenkauf" einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den "Klarna Ratenkauf" und die Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite erhält der Kunde von Klarna vor Abschluss der Bestellung. Die Zahlungsarten von Klarna werden im Rahmen des Klarna Checkout angeboten. Der Kunde wird hierzu automatisch zum Klarna Checkout weitergeleitet. Bei Auswahl dieser Zahlungsart kann der Kunde im Klarna Checkout die notwendigen Daten angeben und die Bestellung abschließen. Die persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt.
Die Zahlungsart Sofort wird Klarna zur Verfügung gestellt. Mit Klarna Sofort können Kunden einmalige Transaktionen sicher und sofort mit ihren eigenen Onlinebanking-Daten tätigen. Dabei bezahlen sie per Klarna Sofortüberweisung. Bezüglich weiterer Informationen und Fragen zur Zahlung verweisen wir auf https://www.klarna.com/sofort/.
1.2.  Paypal
Bei Wahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlung über den Online-Anbieter PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., 5. Etage, 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“). Der Kaufpreis zzgl. Versandkosten wird in diesem Fall sofort zur Zahlung fällig. Für eine Zahlung über PayPal ist eine Registrierung bei PayPal Voraussetzung. Der Kunde wird im Bestellprozess auf die Seite von PayPal geleitet und muss sich dort mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.
1.3. Giropay
Nach Abgabe der Bestellung wird der Kunde bei der Zahlungsart Giropay auf die Webseite seiner Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen und sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an NADUVI bestätigen. Weitere Hinweise erhältst der Kunde beim Zahlungsvorgang oder von seiner Bank. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und das Konto des Kunden belastet. belastet.

2. Sofern in der Vereinbarung oder in den zusätzlichen Bedingungen nichts Anderes festgelegt ist, müssen die vom Kunden geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Widerrufsfrist oder in Abwesenheit einer Widerrufsfrist innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Zustimmung gezahlt werden.
3. Beim Verkauf von Waren an Verbraucher ist der Verbraucher möglicherweise nie verpflichtet, mehr als 50% im Voraus zu zahlen. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher keinerlei Rechte in Bezug auf die Ausführung der Bestellung geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung erfolgt ist.
4. Der Kunde ist verpflichtet, NADUVI Ungenauigkeiten in den bereitgestellten oder angegebenen Zahlungsdetails unverzüglich zu melden. Vom Kunden zu vertretende Rückbuchungen der Kreditkartenabbuchungen berechtigen NADUVI zur Berechnung der entstandenen Gebühren gegenüber dem Kunden. Diese können nach Bezahlart und Kreditinstitut variieren.
5. Wenn der Kunde seine Zahlungsverpflichtung(en) nicht rechtzeitig erfüllt, sind diese, nachdem er vom NADUVI über die verspätete Zahlung informiert wurde und NADUVI dem Kunden eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seine Zahlungsverpflichtungen nach der Nichtzahlung noch zu erfüllen, bei Nichtzahlung innerhalb dieser 14-tägigen Frist mit den gesetzlichen Zinsen auf den fälligen Betrag fällig.
6. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch NADUVI nicht aus.
7. Etwaige Rückzahlungen erfolgen nur auf das vom Kunden bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel.
8. Es werden nur Zahlungen von Konten innerhalb der Europäischen Union in EURO akzeptiert. NADUVI übernimmt keine Kosten einer Geldtransaktion.
9. Etwaige Rechnungen für Bestellungen werden den Kunden ausschließlich in elektronischer Form (via E-Mail) zugesendet.

Artikel 5 – Gesetzliches Widerrufsrechts

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind, steht den Kunden nach § 312g BGB oder § 355 BGB ein gesetzliches Recht zum Widerruf Ihrer Bestellung zu. Sämtliche Informationen zum Widerrufsrecht bei Bestellungen von NADUVI Waren, bei denen NADUVI Verkäufer ist finden sich in Artikel 8.1.
Informationen zum Widerrufsrecht bei Bestellungen von anderen HÄNDLERN, die ihre Ware im Online-Shop von NADUVI vertreiben werden in den jeweiligen Widerrufsbelehrungen der einzelnen HÄNDLER angegeben. Diese finden sich beim jeweiligen Produkt.

Artikel 6 – Freiwilliges Rückgaberecht für Verbraucher

1. NADUVI und alle sonstigen HÄNDLER des Online-Shops gewähren den Kunden neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt ohne Angabe von Gründen. NADUVI oder der jeweilige HÄNDLER kann den Kunden nach dem Grund für die Rücknahme fragen, ihn jedoch nicht zur Angabe seiner Gründe verpflichten.
2. Mit diesem Rückgaberecht können sich Kunden vom Vertrag lösen, indem der Kunde dem jeweiligen Vertragspartner Ihrer bestellten Ware mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware über Ihren Entschluss informieren. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass der Kunde die Ware lediglich zur Ansicht ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Der Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren.
Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen. Bitte beachte, dass made-to-order Produkte vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen sind, da diese individuell für dich angefertigt und produziert werden.


3. Die in Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware erhalten hat, oder: a. Wenn der Verbraucher mehrere Waren in derselben Bestellung bestellt hat: den Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. NADUVI kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang klar darüber informiert hat, eine Bestellung für mehrere Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten ablehnen. b. Wenn die Lieferung einer Ware aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat;
4. Das Rückgabegesuch ist kann über folgenden Link ausgeübt werden:

https://shop.naduvi.de/pages/ruckgabe?webshop=new

der Kunde erhält dort die Möglichkeit die Ware, die er zurücksenden will, zu registrieren und erhält nach dem Durchlauf des Retourenprozesses umgehend ein Versandlabel per E-Mail und/oder die Möglichkeit einen Abholtermin zu vereinbaren. Sowie alle weiteren Informationen zur Rücksendung der Ware.
5. Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von diesem freiwilligen Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben. NADUVI behält sich einen Ausschluss des freiwilligen Rückgaberechts bei Sonderaktionen vor.
6. Während der Bedenkzeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der zur Bestimmung der Art, der Eigenschaften und des Betriebs des Produkts erforderlich ist. Der Ausgangspunkt hierbei ist, dass der Verbraucher das Produkt nur so handhaben und inspizieren darf, wie es ihm in einem Geschäft gestattet wäre.
7. Für die Erstattung wird dieselbe Zahlungsmethode verwendet, die der Kunde für die Zahlung verwendet hat, es sei denn, dieser stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
8. Wenn sich der Kunde für eine teurere Versandart als die billigste Standardlieferung entschieden hat, werden die zusätzlichen Kosten für die teurere Versandart nicht erstattet.

Artikel 7 - Registrierung im Online-Shop

1. Zur Beschleunigung von zukünftigen Bestellungen kann ein Kundenkonto auf NADUVI.de angelegt werden. Dabei wird der Kunde aufgefordert, sich zu registrieren und dabei Seine persönlichen Daten anzugeben. Die Bestätigung der Registrierung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Registrierung per E-Mail. Je Kunde darf lediglich ein Kundenkonto eröffnet werden.
2. Ein Anspruch auf dauerhafte Erreichbarkeit der Webseiten oder Zugang zu den Daten oder weiteren angebotenen Services besteht nicht.
3. Eine Registrierung ist für den Abschluss eines Kaufvertrages nicht verpflichtend. Alternativ kann die Ware als Gast bestellt werden.
4. Der Kunde hat NADUVI unverzüglich zu informieren, wenn sich der Namen und/oder die im Kundenkonto hinterlegte Adresse oder die angegebenen Kommunikationsdaten ändern. Im Falle einer Namensänderung muss der Änderungsmitteilung ein Identitätsnachweis beigefügt werden.

Artikel 8 - Besondere Bestimmungen für NADUVI Waren

Die nachfolgenden Bestimmungen unter dieser Ziffer gelten nur in den Fällen in den der Kunde NADUVI Waren erwirbt und daher nur für den Verkäufer Interior Overstock B.V. gelten.

1. Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher
1.1. Widerrufsbelehrung


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Interior Overstock BV, Reactorweg 53, 3542 AD Utrecht, The Netherlands, (+49) 030 166 39 573 kundendienst@naduvi.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Bitte beachte, dass made-to-order Produkte vom Stornierung und von der Rückgabe ausgeschlossen sind, da diese individuell für dich angefertigt und produziert werden.

1.2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

1.3. Muster-Widerrufsformular

Zur Ausübung Ihres Widerrufs können Sie sich des untenstehenden Muster-Widerrufsformulars bedienen: An die Interior Overstock BV, Reactorweg 53, 3542 AD Utrecht, Netherlands, E-Mail: kundendienst@naduvi.com)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf/die Miete(*) der folgenden Waren
Bestellt am (*):____________________ / erhalten am (*):___________________ Vorname, Name des/der Verbraucher(s) _________________________________ Anschrift des/der Verbraucher(s): ______________________________________ Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land: ______________________________________ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ___________________________
Datum ___________
(*) Unzutreffendes streichen.

2. Preise

2.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile, nicht jedoch Versandkosten.
2.2. Die Versandkosten sind im Online-Shop hinterlegt. Die Versandkosten werden für jede Bestellung gesondert erhoben und richten sich nach dem Einkaufswert der Bestellung vor Abzug etwaiger Gutscheine.

3. Sachmängel, Haftung und Schadenersatz

3.1. NADUVI haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
3.2. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den angebotenen Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu den jeweiligen Waren angegeben wurde.
3.3 Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von NADUVI, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
3.4. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet NADUVI nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
3.5. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von NADUVI, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
3.6. Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit NADUVI den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit NADUVI und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben.21 Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

4. Lieferung, Warenverfügbarkeit

4.1. Der Lieferort ist die Adresse, die der Kunde NADUVI mitteilt.
4.2. NADUVI gibt die Lieferzeiten bei der jeweiligen Ware an. Diese kann Ihrer Auftragsbestätigung entnommen werden. Die Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung vorausgesetzt (außer bei Rechnungskauf).
4.3. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt NADUVI dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sendet NADUVI keine Auftragsbestätigung. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Etwaige vom Kunden gezahlte Beträge werden von NADUVI gemäß erstattet. Für die Erstattung wird dieselbe Zahlungsmethode verwendet, die der Kunde für die Zahlung verwendet hat, es sei denn, dieser stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Kunden kostenlos.
4.4. Wenn sich die Lieferung verzögert oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Kunde spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung darüber informiert.
4.5. Ein Beschaffungsrisiko übernimmt NADUVI nicht, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. NADUVI ist nur zur Lieferung aus ihrem Warenvorrat und der von NADUVI bei ihrem Lieferanten bestellten Warenlieferung verpflichtet.
4.6. NADUVI behält sich den Rücktritt vom Vertrag vor, wenn sie selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert wurde und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten hat, der Kunde hierüber unverzüglich informiert wurde und von uns kein Beschaffungsrisiko übernommen wurde. In diesem Fall wird eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich erstattet.
4.7. NADUVI behält sich den Rücktritt vom Vertrag vor, wenn der Kunde NADUVI die falschen Daten zur Versendung zur Verfügung gestellt hat und eine Lieferung aus diesem Grund nicht möglich ist. Der Kunde wird hierüber unverzüglich informiert werden. In diesem Fall wird eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich erstattet.
4.8. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei Umständen aufgrund Höherer Gewalt, die die Lieferung beeinträchtigenden. Höhere Gewalt umfasst insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, Krieg, unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer, Wasser und Maschinenschäden und alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von NADUVI herbeigeführt worden sind. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden dem Kunden unverzüglich mitgeteilt.
4.9. Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: NADUVI liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in einem der nachfolgenden Länder haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können: Deutschland.
4.10 Falls der Kunde um Abweichungen von der Lieferanweisung bittet, geschieht dies vollständig auf eigenes Risiko des Kunden, und der Kunde verliert sein Recht auf vollständige Schadensersatzforderung. Solche Abweichungen umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf, die Bereitstellung zusätzlicher Lieferanweisungen durch den Kunden oder die Bitte um eine Lieferung bis zur Haustür anstelle einer vollständigen Service-Lieferung.
4.11 Im Falle, dass der Kunde um eine Lieferung bis zur Haustür anstelle einer vollständigen Service-Lieferung bittet oder dies in Absprache mit dem Transportunternehmen beschlossen wird, übernimmt der Kunde die Verantwortung für jeglichen möglichen Schaden, der nach der ersten Haustürschwelle entstehen kann oder festgestellt wird.




5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von NADUVI.

6. Geschenkgutscheine

6.1. Der Gutscheincode wird nach Zahlungseingang an die angegebene E-Mail zugestellt.
6.2. Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Das Vervielfältigen, Ändern oder Manipulieren der Gutscheine ist nicht gestattet. 6.3. Gutscheine, die der Kunde im Online-Shop käuflich erwerben kann, können für den Kauf aller Waren im Online-Shop eingelöst werden.
6.4. Geschenkgutscheine können nicht auf Versandkosten angerechnet werden.
6.5. Eine Auszahlung in Bargeld oder eine Verzinsung des Guthabens erfolgt nicht.
6.6. Geschenkgutscheine müssen vor Abschluss des Bestellvorgangs in das entsprechende Feld eingegeben werden und dadurch eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung erfolgt nicht.
6.7. Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
6.8. Pro Bestellung kann nur ein Geschenkgutschein verwendet werden.
6.9. Eine Haftung für den Verlust des Gutscheincodes oder bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Empfängers wird nicht übernommen.

Artikel 9 – Rechtswahl

Es gilt ausschließlich das niederländische Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

Artikel 10 – Streitigkeiten

1. Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht.
2. Streitigkeiten zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer über den Abschluss oder die Umsetzung von Vereinbarungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen, die von diesem Unternehmer geliefert oder geliefert werden sollen, können unter gebührender Beachtung der nachstehenden Bestimmungen sowohl vom Verbraucher als auch vom Unternehmer dem Thuiswinkel vorgelegt werden Disputes Committee., Postfach 90600, 2509 LP in Den Haag (www.sgc.nl).
3. Eine Streitigkeit wird vom Streitbeilegungsausschuss nur behandelt, wenn der Verbraucher seine Beschwerde zum ersten Mal innerhalb einer angemessenen Frist beim Unternehmer eingereicht hat.
4. Wenn die Beschwerde nicht zu einer Lösung führt, muss die Streitigkeit dem Streitbeilegungsausschuss schriftlich oder in einer anderen Form vorgelegt werden, die vom Ausschuss spätestens 12 Monate nach dem Datum festgelegt wird, an dem der Verbraucher die Beschwerde beim Unternehmer eingereicht hat.
5. Wenn der Verbraucher eine Streitigkeit beim Streitbeilegungsausschuss einreichen möchte, ist der Unternehmer an diese Wahl gebunden. Vorzugsweise meldet der Verbraucher dies zuerst dem Unternehmer.
6. Wenn der Unternehmer dem Streitbeilegungsausschuss eine Streitigkeit vorlegen möchte, muss der Verbraucher innerhalb von fünf Wochen nach einer entsprechenden schriftlichen Aufforderung des Unternehmers schriftlich mitteilen, ob er dies wünscht oder ob er die Streitigkeit bearbeiten möchte vom zuständigen Gericht. Wenn der Unternehmer nicht innerhalb von fünf Wochen von der Wahl des Verbrauchers erfährt, ist der Unternehmer berechtigt, die Streitigkeit dem zuständigen Gericht vorzulegen.
7. Der Streitbeilegungsausschuss trifft eine Entscheidung unter den Bedingungen, die in den Bestimmungen des Streitbeilegungsausschusses (www.degeschillencommissie.nl/over-ons/de-commissies/2404/thuiswinkel) festgelegt sind. Die Entscheidungen des Streitbeilegungsausschusses werden durch eine verbindliche Beratung getroffen.
8. Der Streitbeilegungsausschuss wird sich nicht mit Streitigkeiten befassen oder das Verfahren einstellen, wenn dem Unternehmer ein Moratorium gewährt wurde, er in Konkurs gegangen ist oder seine Geschäftstätigkeit tatsächlich eingestellt hat, bevor der Ausschuss in der mündlichen Verhandlung und in einem Finale einen Streit behandelt hat und eine Entscheidung daraufhin gefällt wurde.
9. Wenn neben dem Thuiswinkel-Streitbeilegungsausschuss ein anderer Streitbeilegungsausschuss, der von der Stiftung für Verbraucherstreitigkeiten (SGC) oder dem Financial Services Complaints Institute (Kifid) anerkannt oder angeschlossen ist, zuständig ist, ist der Thuiswinkel-Streitbeilegungsausschuss vorzugsweise für Streitigkeiten zuständig, die hauptsächlich die Streitigkeiten der Methode des Fernverkaufs oder der Dienstleistungen betreffen. Für alle anderen Streitigkeiten ist das andere anerkannte Streitbeilegungskomitee, das SGC oder Kifid zuständig.

Artikel 11 – Sonstige Bestimmungen

1. Zusätzliche Bestimmungen oder Bestimmungen, die von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich oder so aufgezeichnet werden, dass sie vom Verbraucher auf zugängliche Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.
2. Die Präambel ist Teil dieser allgemeinen Geschäftsbestimmungen.


Ihre
Interior Overstock B.V. „NADUVI“/naduvi.com

Geschäftsadresse:

Interior Overstock BV
Reactorweg 53, 3542 AD Utrecht,
Niederlande

Besuchsadresse:

Reactorweg 53, 3542 AD Utrecht,
Niederlande

Telefonnummer Niederlande: 020-899 06 86
Erreichbarkeit: Mo-Fr, 09:00-17:30 Uhr
E-Mail: info@naduvi.com
KvK-nummer: 75 74 57 12
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Niederlande: NL860382333B01


Stand November 2022